KRISS MICUS ® TV

Social Media Fehler | Das darfst du nicht machen

Social Media Marketing ist unglaublich wichtig, um dein Unternehmen und dein Marke voran zu bringen. Allerdings tendiert man dadurch auch zu vielen Fehlern. Heute reden wir daher über das, was man auf gar keinen Fall machen sollte.

Die häufigsten Social Media Fehler:

1| Nur posten, um likes zu bekommen.

Das wird nicht klappen und macht auch keinen Spaß. Alles was zu postest soll entweder:

  • unterhalten
  • informieren
  • informieren
Liefere einen Mehrwert!

2| Alles durcheinander machen

Denke an deinen Zielkunden. Er muss glasklar erkennen, was er von deinem Profil erwarten kann und was du anbietest.

3| Nur verkaufen wollen 

Kennst du nicht auch mindestens drei Profile aktuell, die dich wahnsinnig machen, weil sie nur noch Produkte in die Kamera halten. Mache nicht den gleichen Fehler! Branding, nicht Selling.

4| Posten und weglaufen

Jede Social Media Plattform ist eine Community. Also, sei da für diese Community. Antworte, reagiere und kommuniziere. Das ist der beste Weg um deine Zielkunden wirklich kennenzulernen.

5| Inkonsistent sein

Dies ist der Top Grund warum Social Media Profile NICHT erfolgreich werden. Nach einem Post kommt wochenlang nichts. Mache nicht diesen Fehler und entschiede dich für eine Content Strategie, die du auch langfristig durchhalten kannst.

Mehr Ideen? 

Dann lade dir jetzt hier meine kostenlosen 100 Social Media Ideen herunter.

Und jetzt würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören:

Welche Social Media Profile gefallen dir besonders gut?

Welche Themen vermisst du auf meinem Profil?
Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen. Und sei so detailliert wie möglich. Danke, für deinen Support, deine Zeit und deine Unterstützung. Kennst du jemanden, dem dieses Video helfen kann? Dann teile diesen Artikel.
FÜR MEMBERS CLUB MITGLIEDER:
Das könnte dich auch interessieren…

So wirst du glücklich

Jeder von uns möchte doch glücklich werden, oder? Die gute Nachricht: wir haben es selbst in der Hand. Die Schlechte: glücklich wird man nicht von selbst.

Endlich etwas zu Ende bringen und Durchhalten

Wusstest du, dass der schwierigste Schritt in einer Unternehmensgründung das „Durchhalten“ ist? Die Ideen haben viele. Sogar gute Ideen haben viele. Das Umsetzen und Anfangen ist die erste Hürde. Das weitermachen und zu Ende bringen die zweite, viel Schwierigere.

Aufschieben - kriss micus

Aufschieben? So erreichst du endlich deine Ziele

Jeder kennt es. Wir nehmen und etwas vor und schieben es auf, wir fangen nicht an, wir prokrastinieren und erfinden Ausreden. Schluss damit!

prioritäten setzen - kriss micus

Prioritäten setzen – So klappt es!

Egal, wo du in deinem Leben stehst, die „Zeit“ ist ein wichtiger Faktor in deinem Leben. Daher ist Prioritäten setzen unglaublich wichtig.

Website erstellen - Coming Soon Mode - Wordpress Plugin

Website erstellen

Gerade wenn man das erste Mal eine Website erstellt, ist dies aufregend, dauert lange und man muss auf viele Kleinigkeiten achten. Wenn man für sein Business eine Website erstellen möchte, kann es aber auch schon passieren, dass deine Kunden deine Website suchen, bevor sie fertig ist. Daher musst du auf diese Dinge unbedingt achten.

Online gefunden werden

Deine Website, deine Dienstleistung und dein Blog können noch so gut sein. Wenn man dich online nicht findet, wird auch keiner auf dich und deine Dienstleistung aufmerksam werden. Es gibt viele Tools die dabei helfen, deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern. Hier allerdings einige ganz einfache Tipps.

Social Media Marketing Strategie Business Sunday Kriss Micus

Social Media Marketing Strategie

Social Media Marketing ist die wichtigste Marketing Strategie für jede Unternehmerin! Warum? Nur so erreichst du deine Kunden dort, wo sie sind.

Videos drehen für dein Business Kriss Micus

Videos drehen für dein Business

Du hast ein Online Business und drehst noch keine Videos? Dann wird es aber wirklich höchste Zeit mit Video Marketing anzufangen. Die Zeit, in der es bei Youtube nur um Make-Up ging, ist vorbei!

Videos drehen ohne sich zu zeigen - Video Marketing - Kriss Micus

Videos drehen ohne sich zu zeigen

Du weißt genau, wie wichtig Video Marketing ist aber du traust dich einfach nicht vor die Kamera? Schade. Aber es gibt auch Möglichkeiten zum Videos drehen, ohne sich zu zeigen. Eine gute Alternative für den Start.

Kommentare
0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.