KRISS MICUS ® TV

Facebook Marketing leicht gemacht

Facebook ist tot?

Nein, keinesfalls. Facebook ist erwachsen geworden und die beste Plattform, um gezielt seine Zielkunden zu erreichen. Doch das ist nicht einfach und man muss dranbleiben und ausprobieren. Katrin Hill, Facebook Marketing Expertin, teilt ihren Weg und gibt Tipps rund um das Thema „Facebook Marketing leicht gemacht„. Die wichtigsten Insights:

Finde deine Nische

Spezialisiere dich und suche dir deine Nische, um als Expertin gesehen zu werden und ganz gezielt deine Zielkunden aufzubauen.

Mehrwert liefern

Bevor du dein Produkt launchst, baue Vertrauen auf und liefere Mehrwert für deine Zielkunden. Nutze Beta-Kunde, um erste Einnahmen zu erzielen. 

Sei dort, wo deine Zielgruppe ist

Über 19 Millionen Deutsche sind täglich auf Facebook und loggen sich über 5-10 mal täglich ein. Wenn deine Zielgruppe auf Facebook ist, dann nutze dieses Medium.

Schalte Anzeigen, um auf deine Inhalte aufmerksam zu machen

Facebook Anzeigen lassen sich optimieren und gezielt auf deine Zielgruppe anpassen. Nutze Custom Audiences oder Lookalike Audiences, um deine Zielkunden zu erreichen. Nutze als Basis deiner Anzeige einen gut laufenden Beitrag und probiere verschiedene Zielgruppen pro Anzeige aus.

Community und Gruppenmanagement

Die Facebook Seite dient dazu Mehrwert zu liefern und informative Inhalte zu posten. Nutze Facebook Gruppen, um deine Community zu gründen und zu stärken.

Vereinfache dein Leben, durch Messenger Bots 

Messenger Bots erleichtern dein Leben und übernehmen den ersten Schritt im Gespräch mit deiner Community.

Interagiere mit deiner Community

Facebook wird sich ändern und immer mehr zu einer Community werden. Rege also den Austausch an und interagiere mit deinen Zielkunden. Verfasse mit jedem Post einen „Call-to-Action“ und antworte auf jeden Kommentar. Hier findest du die angesprochenen Videos von Katrin Hill:

Und jetzt würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören:

Nutzt du Facebook schon gezielt für dein Business? 

Welche Strategie möchtest du jetzt für deine Facebook Seite umsetzen?
Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen. Und sei so detailliert wie möglich. Danke, für deinen Support, deine Zeit und deine Unterstützung. Kennst du jemanden, dem dieses Video helfen kann? Dann teile diesen Artikel.
FÜR MEMBERS CLUB MITGLIEDER:
Das könnte dich auch interessieren…

So wirst du glücklich

Jeder von uns möchte doch glücklich werden, oder? Die gute Nachricht: wir haben es selbst in der Hand. Die Schlechte: glücklich wird man nicht von selbst.

Endlich etwas zu Ende bringen und Durchhalten

Wusstest du, dass der schwierigste Schritt in einer Unternehmensgründung das „Durchhalten“ ist? Die Ideen haben viele. Sogar gute Ideen haben viele. Das Umsetzen und Anfangen ist die erste Hürde. Das weitermachen und zu Ende bringen die zweite, viel Schwierigere.

Aufschieben - kriss micus

Aufschieben? So erreichst du endlich deine Ziele

Jeder kennt es. Wir nehmen und etwas vor und schieben es auf, wir fangen nicht an, wir prokrastinieren und erfinden Ausreden. Schluss damit!

prioritäten setzen - kriss micus

Prioritäten setzen – So klappt es!

Egal, wo du in deinem Leben stehst, die „Zeit“ ist ein wichtiger Faktor in deinem Leben. Daher ist Prioritäten setzen unglaublich wichtig.

Website erstellen - Coming Soon Mode - Wordpress Plugin

Website erstellen

Gerade wenn man das erste Mal eine Website erstellt, ist dies aufregend, dauert lange und man muss auf viele Kleinigkeiten achten. Wenn man für sein Business eine Website erstellen möchte, kann es aber auch schon passieren, dass deine Kunden deine Website suchen, bevor sie fertig ist. Daher musst du auf diese Dinge unbedingt achten.

Online gefunden werden

Deine Website, deine Dienstleistung und dein Blog können noch so gut sein. Wenn man dich online nicht findet, wird auch keiner auf dich und deine Dienstleistung aufmerksam werden. Es gibt viele Tools die dabei helfen, deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern. Hier allerdings einige ganz einfache Tipps.

Social Media Marketing Strategie Business Sunday Kriss Micus

Social Media Marketing Strategie

Social Media Marketing ist die wichtigste Marketing Strategie für jede Unternehmerin! Warum? Nur so erreichst du deine Kunden dort, wo sie sind.

Videos drehen für dein Business Kriss Micus

Videos drehen für dein Business

Du hast ein Online Business und drehst noch keine Videos? Dann wird es aber wirklich höchste Zeit mit Video Marketing anzufangen. Die Zeit, in der es bei Youtube nur um Make-Up ging, ist vorbei!

Videos drehen ohne sich zu zeigen - Video Marketing - Kriss Micus

Videos drehen ohne sich zu zeigen

Du weißt genau, wie wichtig Video Marketing ist aber du traust dich einfach nicht vor die Kamera? Schade. Aber es gibt auch Möglichkeiten zum Videos drehen, ohne sich zu zeigen. Eine gute Alternative für den Start.

Kommentare
0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.