Corporate Claudia ist seit Jahren im Management tätig und möchte dringend ihren eigenen Weg gehen. Allerdings weiß sie nicht, wie sie ihre begrenzte Zeit nutzen kann, um ihre über Jahre erworbenen Fähigkeiten in einem fundierten Online-Bildungsprogramm umsetzen kann.

Sie hat sich noch nicht mit Marketing und anderen Aspekten der Gründung eines eigenen Unternehmens befasst. Außerdem hat sie technische Schwierigkeiten und weiß daher nicht, wo sie anfangen soll. Dies hat sie bisher daran gehindert, ihre Ambitionen in die Realität umzusetzen.

CORPORATE CLAUDIA

Wichtige Schritte:

  • Entscheide dich für eine Plattform, auf der du dein Wissen teilen willst

  • Teste deine Kernthemen

  • Sprich mit potenziellen Kunden, um ein Kurskonzept zu entwerfen

  • Blocke vier Stunden die Woche, um den Wechsel zum Online Educator durchzuziehen

Zeige deine Expertise online

Der Wechsel vom Management zum Online Educator ist eine Umstellung. Finde einen passenden Weg, deine Expertise online zu zeigen und dich damit wohl zu fühlen.

Anstatt über alles zu sprechen, definiere deine Kernthemen und positioniere dich entsprechend.

Der nächste Schritt ist die Kurskonzeption und die Entwicklung deiner eigenen Methode.

THE Traffic System

Um selbstbewusst genug zu sein, um dein Wissen mit potenziellen Kunden zu teilen, empfehle ich dir, prägnant und informativ über dein Thema zu sprechen. Eine großartige Möglichkeit, dies zu üben, ist durch das Erstellen von YouTube-Videos. Es ist eine großartige Plattform, um sich in der digitalen Welt zu präsentieren und Feedback von potenziellen Kunden zu erhalten. Dadurch kannst du dein Netzwerk aufbauen und dich auf die Online Education Branche vorbereiten.

Um erfolgreich zu sein, musst du dein Wissen und deine Erfahrung nutzen, um sachkundigen und authentischen Inhalt zu produzieren. Wichtig ist auch eine umfassende Vorbereitung des Videos und des Skripts sowie eine entspannte Atmosphäre während des Filmdrehs.

Feedback von deinen Zuschauern anzunehmen und daraus zu lernen, ist ebenfalls von großer Bedeutung. Auf diese Weise kannst du deine Videos verbessern und den Bedürfnissen deines Publikums gerecht werden.

Letztlich wird nur das Wissen über deine eigenen Interessen und Stärken den Weg zur Erstellung eines authentischen YouTube-Kanals ebnen. Vertraue auf dich selbst und dein Wissen, um Inhalte zu liefern, die dein Publikum ansprechen werden.

  • 3 Videos, die dich als Vordenker deiner Branche positionieren

  • Welche 3 Themen zeigen meine Expertise [siehe Corporate Claudias Growth Plan]

  • Die Herausforderungen deiner Kunden und warum du sie bald online lösen möchtest

THE "lead with less" Businessmodell

[THE Core] build your brand

Wahrscheinlich hast du noch keine Plattform und wenig online Präsenz - wunderbar. Du kannst dich also neu erfinden. Wähle zum Start eine Contentplattform für deine Inhalte aus und eine Plattform, auf der du mit deinen Kunden kommunizieren kannst. [Corporate Claudias Growth Plan]

  • Erstelle einen YouTube-Kanal mit deinem Namen [alternativ Podcast + Blog, oder Youtube Video Podcast 🆕]

  • Erstelle ein Instagramprofil mit deinem Namen [alternativ Twitter oder LinkedIn]

  • Suche dir 10 potenzielle Kunden und führe mit ihnen ein Zoom Gespräch über ihre Herausforderungen in deinem Experten-Bereich

Be so good they can't ignore you

THE Rule of One

Dein Business nach der "Rule of One"-Methode zu verschlanken, kann dir helfen, dich auf eine Zielgruppe zu konzentrieren und einen effektiven Ansatz zu entwickeln, der auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

STEP 01

Überlege dir deine

neue/ unübliche Idee

Erstellen Sie eine starke Idee, die du vermitteln möchtest und konzentriere dich auf drei Hauptbereiche dieser Idee.

Zum Beispiel: Karriere mit Kind

>> Work/Life: Kinder gehören ins Büro

>> Arbeitzeit: Jeder Job geht in Teilzeit

>> Expertise: Online kann man sich nicht durchmogeln

STEP 02

Definiere 3 Contentkategorien

Erstellen Sie ansprechenden Content, der Ihre Nachricht mit interessanten Aussagen verpackt. Es ist wichtig, dass der Inhalt leicht zu verstehen und klar strukturiert ist.

STEP 03

Definiere deinen

idealen Kunden

Erstelle ein detailliertes Profil deines idealen Kunden - wer ist er, was braucht er, was motiviert ihn?

Das ermöglicht eine bessere Zielgruppenansprache und ein effektiveres Messaging.

STEP 04

Finde deine Kursidee

Führe eine Marktrecherche durch, indem du mit potenziellen Kunden einen Zoom-Call ausmachst, um zu verstehen, welche Herausforderungen sie in diesem Bereich haben. Achte dabei auf die Formulierung und Wortwahl, die du für dein Marketing verwenden kannst, und nutze die Ergebnisse, um deine Kursstruktur zu festigen.

[THE Value] scale your knowledge

Dein Wissen leicht und verständlich weitergeben, wird der Kern deiner späteren Arbeit sein. Überlege dir, welche Bausteine du unbedingt in einem Coachingprogramm haben möchtest und wie du dein Wissen gut vermitteln kannst.

Ein Beispiel findest du hier [Corporate Claudias Growth Plan]

  • Überlege dir, wie du dein Wissen am besten vermitteln kannst [mit Videos, Präsentationen, Textdokumenten o.ä.]

  • Formuliere den Startpunkt, an dem ein Kunde mit dir arbeiten sollte und einen Endpunkt, bis zu dem du ihn beraten möchtest

  • Definiere 3 Kernkonzepte, die auf deiner eigenen Arbeitsweise basieren und die jeder wissen muss

THE Productivity System

Willkommen auf dem Mentor PATH des High Performance Triangles.

Um nebenberuflich dein neues Vorhaben umzusetzen, benötigst du nun viel Energie. Du wirst eine enorme Entwicklung durchlaufen, da du viel lernen musst, um dich in der Welt des Online-Lernens zurechtzufinden [Progress].

Dein Fokus sollte jetzt darauf liegen, einen maßgeschneiderten Content-Plan für deine idealen Zielkunden zu erstellen und zudem dein eigenes Framework oder deine eigene Methode zur Wissensvermittlung aufzustellen.

  • Überlege dir 3 Kernbereiche, die du behandeln möchtest.

  • Definiere 3 einzigartige Wege, wie du diese Bereiche angehst und betrachtest.

  • Finde jeden Monat 2 Tage, um YouTube-Videos zu filmen und hochzuladen.

  • Reserviere ein ganzes Wochenende dafür, um potenzielle Kunden zu finden und zu interviewen.

  • Blockiere Dir jede Woche 3 Morgen, an denen du um 4 Uhr aufstehst und Deine Methodik feinschleifst.

Welche Tools benötige ich?

Mein Tipp: runoni.de

ClickUp zur Projekt- und Videoplanung

Terminplanung, mein Tipp: runoni.de

Zoom für die Marktrecherche Calls

next steps

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THE Traffic System

course

Real talk, my friend

Fünf Gründe, warum du im Jahr 2023 einen Kurs erstellen solltest, anstatt Experte oder Manager zu sein

Das Erstellen eines Online-Kurses bis zum Jahr 2023 bietet Manager und Experten die Chance, ihre Markenbekanntheit, Kompetenz und Effektivität aufzubauen, die das traditionelle Lernen und die Ausbildung ergänzen.

Wachsende Nachfrage

Mit der zunehmenden Verbreitung des E-Learnings wächst auch die Nachfrage nach Online-Kursen. Experten und Manager können diesen Trend nutzen, um einen breiteren Kundenstamm zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu steigern.

Flexibilität

Online-Kurse bieten Lernenden die Flexibilität, ihr Wissen wann und wo immer Sie wollen durch Onlinezugriff zu erwerben. Das erhöht die Zugänglichkeit und ermöglicht den Teilnehmern, ihr eigenes Lerntempo zu bestimmen.

Kosteneffektivität

Manager und Experten können Online-Kurse zu einem Bruchteil der Kosten von traditionellen Lehrprogrammen anbieten. Dies macht diese Kurse erschwinglicher und kann den Teilnehmern erlauben, Zugang zu erstklassigen Lerninhalten zu erschwinglichen Preisen.

Expertenstatus steigern

Manager und Experten, die hochwertige Online-Kurse anbieten, können ihre Expertise und Autorität in ihren jeweiligen Bereichen ausbauen und ihren Erfolg und ihren Einfluss in der Branche erhöhen.

Publikum erweitern

Online-Kurse ermöglichen es Managern und Experten, Teilnehmer auf der ganzen Welt zu gewinnen, unabhängig von Standort oder Zeitzone. Dadurch können neue Märkte und Zielgruppen erschlossen werden, was wiederum das Geschäft fördern kann.

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