Course Creator Carrie kennt die Course-Creator-Branche bestens und hat verschiedene Kurse, Funnels, Up- und Downsells aufgebaut. Allerdings haben sich die Zeiten geändert und ihr alter Funnel funktioniert nicht mehr.
Sie verfolgt neue Strategien, um ihre Einnahmen zu stabilisieren, doch die Launches werden anstrengend, Webinare werden nicht mehr angesehen und allmählich verliert sie den Glauben an ihre Fähigkeiten.
Course Creator Carrie
Wichtige Schritte:
Vereinfache deine Angebotsstruktur
Konzentriere dich auf monatlich wiederkehrende Einnahmen
Baue ein Evergreen Ökosystem auf
Ergänze ein Content-Conversion-System, das gezielt auf dein Flaggschiff-Programm hinweist
Tue insgesamt weniger, um dich auf das zu fokussieren, was dein Business stabilisiert.
Monatlich wiederkehrende Einnahmen
Du hast dein Business aufgebaut, indem du über deine Leidenschaft gesprochen hast. Du hast dich stetig verbessert und diese Expertise dann in unterschiedlichen Formen wie Online-Kursen, Mini-Trainings, Membership-Seiten, Masterclasses und Live-Summits weitergegeben.
Jetzt ist es Zeit, dem ständigen Überfluss ein Ende zu setzen und dein Online Kurs in eine Online Education Company zu verwandeln, die monatlich wiederkehrende Einnahmen garantiert, ohne dass du weiterhin Achterbahnfahrten mit Live-Launches und kostenlosem Content durchlaufen musst, um neue Leads aufzubauen.
Die gute Nachricht ist, dass dich dafür weniger Angebote, weniger Inhalt und weniger kostenlose Inhalte benötigen.
Es gibt einen subtilen, aber signifikanten Unterschied zwischen Content, der lediglich angesehen und gelikt wird, und Content, der tatsächlich Kunden anzieht.
Viele Unternehmen setzen heutzutage auf populäres Content-Marketing, um ihr Publikum zu erreichen und bekannt zu werden. Doch nur ein Bruchteil dieser Inhalte überzeugt tatsächlich potenzielle Kunden, ihr Interesse in ein tatsächliches Kaufverhalten umzuwandeln.
Es gilt also, Inhalte strategisch zu entwickeln und diese auf den Bedarf der Zielgruppe abzustimmen, um mehr Kunden zu generieren, anstatt lediglich Aufmerksamkeit zu erlangen.
Konzentriere dich auf eine Plattform, auf der du suchmaschinenbasiert deinen Content entwickelst
Ergänze einen Community-Builder, auf dem du potenzielle Kunden erreichen kannst
Verfasse 10 Themen, die du als Content veröffentlichen kannst
Ergänze 10 Call to Actions, die die Kunden auf deinen Community-Builder leiten und tausche dich hier mit ihnen aus [Course Creator Carrie's Growth Plan]
[THE Core] build your brand
Du hast Deine Plattform(en), Deine Messaging-Strategie und es gibt bestimmt auch schon ein Brand-Board mit Anweisungen zur Nutzung. Das ist großartig, dann solltest du diese Phase vermutlich schnell abschließen können. Trotzdem solltest du folgendes tun:
Recherchiere nach den häufigsten Problemen, die deine Konkurrenz in ihrer Marketingkommunikation verwendet.
Arbeite drei Dinge aus, die dich von der Konkurrenz abheben und betone diese in deiner Marketingkommunikation.
Unterordne dein Messaging in "Pre-Education Content" und "Converting Content" und wechsle jedes Mal ab.
[THE Value] scale your knowledge
Stell dir vor, dass du jeden Morgen auf dein Dashboard schaust und ein monatliches, wiederkehrendes Einkommen (MRR) von 10.000 Euro, 100.000 Euro und mehr siehst, das du durch deine Programme erzielst. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst. [Course Creator Carrie's Growth Plan]
Stelle die Customer Journey von Erstkontakt bis zum Kauf des Kurses visuell dar.
Ergänze deine eigene, dreistufige Methode in deinem Kurs, um den Fortschritt der Kunden zu systematisieren.
Erstelle einen 12-Monats-Zahlplan für all deine Angebote.
[THE Wheel] automate growth
Optimiere deine komplette Kundenjourney vom ersten Kontakt, bis zur Empfehlung an andere und bring dich in die Erfahrung deiner Kunden zurück. Sie zahlen dafür, mit dir zu arbeiten, dann sei auch für sie da, anstatt alles an einen Coach abzugeben.
Automatisiere dein Service-System und erstelle eine Liste mit häufig gestellten Fragen deiner Kunden.
Erstelle eine Objection Library und fertige passende Antworten an, um häufige Einwände leichter behandeln zu können.
Lege fest, wie viele Programme du monatlich verkaufen musst, um dein Ziel zu erreichen.
Berechne die Conversion Rate.
Überlege dir, wie viele Leads du monatlich benötigst, um dein Umsatzziel zu erreichen.
Online-Kurs-Verkäufe sind ein komplexes System, das auf verschiedenen Prozessen und Komponenten basiert. Reverse-Engineering kann bei der Verbesserung der Verkaufsstrategie und bei der Identifizierung von Schwachstellen helfen.
Erstelle ein Mindmap, um alles zu visualisieren, was du über deine Verkäufe wissen möchtest.
Contentplattform mit verschiedenen Themen
Landing-Page mit einem Webinar
Sales-Video, das die Inhalte erklärt (kann auch eine Tour durch ein Dokument sein)
Verkaufsseite, auf der der Kunde den Kurs buchen kann
Follow-up-E-Mails, um Interesse zu wecken und dem Kunden weitere Informationen zu geben
Check-in E-Mails im Quartalsrhythmus
Zum Beispiel:
Youtube Video angesehen
Auf Link zum Webinar geklickt
Angemeldet
nicht gekommen
Replay angesehen
auf link geklickt
gebucht
Angenommen, du bietest einen Online-Kurs für 1000 Euro an und hast eine Conversion-Rate von 3 %. Um monatliche Einnahmen von 10.000 Euro zu erzielen, musst du 10 Verkäufe pro Monat tätigen.
Um das zu erreichen, benötigst du in der Regel etwa 333 Webinar-Teilnehmer pro Monat, da etwa 3 % von ihnen den Online-Kurs erwerben würden (333 x 0,03 = 10). .
Konzentriere dich nun darauf diese 333 Webinar Teilnehmer zu erhalten
Überlege, wie du die Conversion Rate erhöhen kannst [siehe Course Creator Carrie's Growth Plan]
Erstelle ein Customer Journey Map (CJM), um den kompletten Kundenreisezyklus besser verstehen zu können.
Definiere Metriken wie Conversion Rates, Lifetime Value etc., um die Performance zu messen.
Willkommen auf dem Mentor PATH des High Performance Triangles.
Anstatt noch mehr zu machen, mehr auszuprobieren und neue Plattformen hinzuzufügen, ist es an der Zeit dein Business strategisch zu optimieren.
Plane einen Tag pro Woche ein, um aus deinem Wissen eine Methode zu machen, die die Basis deiner Product Suite wird.
Erstelle hier Inhalte für 2 Plattformen, die du im Voraus festlegst.
Außerdem solltest du dir einen Tag pro Woche nehmen, um deine interne Businessstruktur zu vereinfachen und zu verschlanken.
Reserviere dir zudem jede Woche mindestens 3 Stunden, um potenzielle Partner für eine gemeinsame Partnerkampagne zu finden.
Am Ende jeder Woche solltest du zusätzlich ein System aufsetzen und tracken, mit dem du die Ergebnisse deiner Arbeit sehen kannst.
All In One Software
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All in One Projektmanagement
ClickUp
Social Media Planung
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In 3 Schritten zu einem elegant automatisierten Online Education Imperium
So bleibe ich 7-stellig mit einer 4-Tageswoche, ohne Team.
Personalisierung
Durch ein sales-psychologisch optimiertes Marketing können Course Creators mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ihre Programme erfolgreicher vermarkten. Kunden müssen ihre Wünsche, Bedürfnisse und Emotionen angesprochen werden, damit sie letztendlich Kaufentscheidung treffen.
Durch Automatisierung kann das Course Business skalierbar aufgestellt werden. Das bedeutet, dass die Einnahmen auch dann wachsen können, wenn die Anzahl der Kunden zunimmt, ohne dass dabei manuelle Arbeit im gleichen Umfang anfällt.
Erfolgsquote
Weniger ist manchmal mehr – das gilt auch bei der Erstellung von Kursinhalten. Eine zu umfangreiche Liste an Programmen oder Modulen kann potenzielle Kunden abschrecken und den Fokus verwässern. Deshalb sollten sich Course Creators im Jahr 2023 darauf konzentrieren, nur noch das Wesentliche anzubieten, ambitionierte Ziele klar zu definieren und die Inhalte aufeinander abzustimmen, um gezieltere Kundenergebnisse zu erzielen.
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