Coach Caro steckt noch immer in der Falle des Coachings und der Dienstleistungen fest. Obwohl sie sich mit Instagram-Postings und ersten Mini-Angeboten beschäftigt, hat sie noch kein funktionierendes Content-to-Course-System aufgebaut.

Sie ist passioniert, wenn es darum geht, über ihr Business zu sprechen und kreative Inhalte zu produzieren. Allerdings fällt es ihr schwer, nachhaltig Einkommen zu generieren und sich als Unternehmerin zu etablieren.

COACH CARO

Wichtige Schritte:

  • Ergänze ein SEO basiertes Content System

  • Erstelle ein Kurskonzept und teste es am Markt

  • Sage "Nein" zu allem, was deine Zeit erfordert

Dein Wissen muss skalierbar werden

Wenn du weiterhin als Coach oder Dienstleisterin dein Geld verdienst, wirst du aus dem Hamsterrad des "Zeit gegen Geld" Tauschens nicht herauskommen.

Auch die Mini Kurse und Instagram DMs zur Akquise sind kein langfristiger Weg.

THE Traffic System

Du hast viel darauf aufgebaut, dass du nahezu täglich auf Instagram oder einer anderen Social-Media-Plattform aktiv bist.
Das ist gut und hat dir viel Vertrauen eingebracht, allerdings wird jeder Instagram Post nach spätestens 48 Stunden uninteressant.

Und wenn du nicht mehr aktiv bist, werden auch deine Umsätze zurückgehen. Diesen Druck solltest du auflösen und ein Traffic System ergänzen, dass die organisch neue, potenzielle Kunden liefert.

Meine Empfehlung: Youtube!

Starte mit einem Video pro Woche und konzentriere dich auf folgende Themen:

  • Welche 3 Fragen haben meine Kunden?

  • Welche 3 Tools (Software oder Hardware) benötigen meine Kunden? [siehe Coach Caro's Growth Plan]

  • Warum wollen sie etwas über mein Thema lernen?

  • Worauf müssen sie achten, wenn sie mein Thema angehen wollen?

  • 3 -6 Videos, die deine Expertise zeigen

THE "lead with less" Businessmodell

[THE Core] build your brand

Deine Community muss auf einen Blick erkennen können, was du anbietest, was das Ergebnis davon ist, wem du damit hilfst und wie du dich von der Konkurrenz unterscheidest.

  • Kann deine Community sagen, wer deine idealen Kunden sind?

  • Kann dein idealer Kunde in 10 Sekunden sagen, was du tust, wie er mit dir arbeiten kann und was er von der Zusammenarbeit mit dir hat?

[THE Value] scale your knowledge

Definiere, welches Problem du für deine Kunden lösen möchtest und formuliere in ihren Worten, warum dies relevant ist. Nutze Post-its, um in 3 Stufen zu definieren, wie sie dieses Ergebnis erreichen.

Ein Beispiel findest du hier [Coach Caro's Growth Plan]

  • Skizziere die komplette Struktur deines daraus entstehenden Online Kurses

  • Spricht darüber und verkaufe es für 50% des späteren Preises, bevor es fertig ist

  • Teste es live mit deinen Kunden

Sale your knowledge into one thing

THE Rule of One

Dein Business nach der "Rule of One"-Methode zu verschlanken, kann dir helfen, dich auf eine Zielgruppe zu konzentrieren und einen effektiven Ansatz zu entwickeln, der auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

STEP 01

Definiere deinen

idealen Kunden

Erstelle ein detailliertes Profil deines idealen Kunden - wer ist er, was braucht er, was motiviert ihn? Das ermöglicht eine bessere Zielgruppenansprache und ein effektiveres Messaging.

STEP 02

Welche Transformation versprichst du?

Finde heraus, was dein Unternehmen von der Konkurrenz unterscheidet, und erstelle eine einzigartige Botschaft oder ein Versprechen, das auf die Bedürfnisse deines Avatars abgestimmt ist.

STEP 03

Entwickle eine Methode

Erstelle eine Methode oder ein System, das den Wert deines Produkts/ deiner Dienstleistung vermittelt, den Prozess umreißt und die damit verbundenen Vorteile hervorhebt.

STEP 04

Erstelle deinen Kursplan

Entwirf ein exklusives Angebot, das auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeschnitten ist, indem du alle enthaltenen Funktionen beschreibst, mögliche Einwände identifizierst und die wichtigsten Vorteile hervorhebst.

[THE Wheel] automate growth

Überprüfe deine Fähigkeiten one to many zu verkaufen. Wenn du gut vor der Kamera bist, erstelle eine Masterclass oder eine 3-teilige Videoserie, in der du deine Methode erklärst und die du so aufbaust, dass sie deinen potenziellen Kunden helfen eine Entscheidung zu treffen.

[siehe Coach Caro's Growth Plan]

  • Sprich über 3 konkrete Dinge, die deine potenziellen Kunden direkt anwenden können

  • Erstelle eine E-Mail-Sequenz, die nach der Masterclass/ Videoserie deine Kunden aufklärt und Einwände behandelt

  • Bereit die häufigsten Fragen vor, die Kunden vor der Buchung und in deinem Program haben.

THE Productivity System

Willkommen auf dem Growth PATH des High Performance Triangles.

Hier geht es darum, neue Kunden auf dich aufmerksam zu machen, die idealerweise buchen, ohne dich zu kennen (Sales Psychologie der Masterclass) und um ein solides Traffic-System, dass du einfach mit Content bespielen kannst.

Konzentriere dich genau auf diese 2 Themen: YouTube Content und Beta Mitglieder für meinen Kurs.

  • Filme einen Tag die Woche nur Videos (inkl. Fotos und Reels)

  • Nutze einen Tag, um diese vorzubereiten und hochzuladen

  • Verbringe einen Tag damit potenzielle Kunden zu kontaktieren und Bestandskunden um Feedback zu bitten

  • Führe einen Business Development Tag ein, an dem du keine Meetings hast und dich mit deiner Methode, hilfreichen Frameworks, grafischer Untermauerung und dem Fortschritt deiner bestehenden Kursteilnehmer kümmerst.

  • Nutze einen Tag, um das gelehrte in Sales Massaging zu verwandeln.

Welche Tools benötige ich?

Mein Tipp: runoni.de

Check-out Page für Testkunden

Plattform für Kursinhalt

Zoom + Landing Page für Replay

E-Mail Automations

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Drei Gründe, warum du im Jahr 2023 einen Kurs erstellen solltest, anstatt ein Coach zu sein

Als Experte auf einem bestimmten Gebiet hast du die Möglichkeit, entweder Menschen einzeln zu coachen oder einen Online-Kurs zu erstellen, mit dem du deinen Einfluss vergrößern kannst. Hier sind drei Gründe, warum du im Jahr 2023 einen Kurs erstellen solltest, anstatt ein Coach zu sein:

Mehr Kunden

Im Coaching bist du auf die Anzahl der Kunden beschränkt, mit denen du gleichzeitig arbeiten kannst. Wenn du im Jahr 2023 einen Online-Kurs anbietest, der mehr Menschen auf einmal erreichen kann, kannst du deine Wirkung vervielfachen.

Neue Einkommensquellen

Online-Kurse bieten die Möglichkeit, passives Einkommen zu generieren. Sobald du deinen Kurs erstellt hast, kannst du ihn über eine Vielzahl von Marketingkanälen bewerben und dein Einkommen wächst passiv weiter, wenn sich Menschen für deinen Kurs anmelden. Dies unterscheidet sich vom Coaching, bei dem das Einkommen nur durch die direkte Arbeit mit den Kunden erzielt wird.

Markenaufbau

Um einen hochwertigen Online-Kurs zu erstellen, musst du eine Marke entwickeln, die bei deiner Zielgruppe gut ankommt. Du musst deine Überzeugungen, Werte und Alleinstellungsmerkmale formulieren, um dich von anderen Kursen und Coaches in deinem Bereich zu unterscheiden.

Die Erstellung eines Online-Kurses bietet mehrere Vorteile gegenüber der Tätigkeit als Coach:

Du kannst mehr Menschen erreichen, ein höheres passives Einkommen erzielen und deine Marke aufbauen. Wenn du deine Wirkung verstärken, dein Geschäft ausbauen und mehr Geld verdienen willst, ist das Jahr 2023 ein guter Zeitpunkt, um einen Online-Kurs zu erstellen und deine Ziele zu erreichen.

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