KRISS MICUS ® TV

Sich vor der Kamera wohlfühlen

Das drehen von Videos war eigentlich der Start in mein Online Business. So habe ich meine Zielgruppe aufgebaut und Schritt für Schritt die richtige Business Idee gefunden. Nach und nach habe ich somit die privaten Themen in Richtung Business Themen laufen lassen.

Allerdings braucht es eine Zeit, bis man sich wirklich wohl vor der Kamera fühlt. Diese Tatsache kann man auch deutlich im Vergleich mit meinem ersten Video sehen. Doch eigentlich hilft, wie bei so vielen Dingen, nur eins: einfach machen! 

Diese Dinge können aber beim „machen“ helfen:

Fühle dich wohl mit dem Thema

Versuche ein Thema zu finden, womit du dich wohl fühlst. Ein Themengebiet das du kennst, auf dem du gut bist. Vielleicht etwas wonach dich ohnehin schon viele Personen fragen?

Vergiss den Bildschirm

Du redest nicht mit einem technischen Gerät. Du redest mit einem Menschen. Also klapp den Bildschirm um, auf dem du ständig dein Make up und deine Haare kontrollieren möchtest und schau‘ in die Kamera. Versuche so zu reden, als wäre es deine beste Freundin, die da vor dir sitzt. 

Drehe deine Videos anfangs alleine

Das macht es definitiv leichter. Also such die einen Zeitpunkt aus, zu dem du alleine bist. Kein Partner in der Nähe und kein Nachbar vor der Tür. Denn auch wenn dich wahrscheinlich keiner hören kann, verunsichert das Gefühl einen anfangs.

Warte auf die richtige Stimmung

Beim Videos drehen, muss man fit sein. Und vielleicht sogar etwas motivierter wirken, als im „normalen“ Umfeld. Also sorge für die richtige Stimmung.

Drehe mehrere Videos hintereinander 

Der Anfang ist immer am Schwierigsten. Also drehe nicht nur ein Video, sondern gleich mehrere. So ist die Chance höher, das ein Gutes dabei ist 🙂

Einfach machen! 

Denke immer daran. Du kannst alles einfach machen.

Wenn du Video Ideen haben möchtest, dann lade dir jetzt hier meine kostenlosen 100 Social Media Ideen herunter.

Und jetzt würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören:

Drehst du schon Videos oder traust du dich noch nicht?

Was hat dir geholfen dein erstes Video zu drehen?

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen. Und sei so detailliert wie möglich. Danke, für deinen Support, deine Zeit und deine Unterstützung.

Solltest du jemanden kennen, der dringend mehr Selbstbewusstsein vor der Kamera haben sollte? Dann teile diesen Artikel.

FÜR MEMBERS CLUB MITGLIEDER:

Das könnte dich auch interessieren…

So wirst du glücklich

Jeder von uns möchte doch glücklich werden, oder? Die gute Nachricht: wir haben es selbst in der Hand. Die Schlechte: glücklich wird man nicht von selbst.

Endlich etwas zu Ende bringen und Durchhalten

Wusstest du, dass der schwierigste Schritt in einer Unternehmensgründung das „Durchhalten“ ist? Die Ideen haben viele. Sogar gute Ideen haben viele. Das Umsetzen und Anfangen ist die erste Hürde. Das weitermachen und zu Ende bringen die zweite, viel Schwierigere.

Aufschieben - kriss micus

Aufschieben? So erreichst du endlich deine Ziele

Jeder kennt es. Wir nehmen und etwas vor und schieben es auf, wir fangen nicht an, wir prokrastinieren und erfinden Ausreden. Schluss damit!

prioritäten setzen - kriss micus

Prioritäten setzen – So klappt es!

Egal, wo du in deinem Leben stehst, die „Zeit“ ist ein wichtiger Faktor in deinem Leben. Daher ist Prioritäten setzen unglaublich wichtig.

Endlich organisiert - so fängst du an - Kriss Micus

Endlich organisiert! So fängst du an

Endlich organisiert! So fängst du an.
Ich war nie ein ordentlicher Mensch, doch mittlerweile weiß ich, wie wichtig es mir ist eine gewisse Organisationsstruktur zu halten und ich zeige dir, wie du auch damit anfangen kannst!

Website erstellen - Coming Soon Mode - Wordpress Plugin

Website erstellen

Gerade wenn man das erste Mal eine Website erstellt, ist dies aufregend, dauert lange und man muss auf viele Kleinigkeiten achten. Wenn man für sein Business eine Website erstellen möchte, kann es aber auch schon passieren, dass deine Kunden deine Website suchen, bevor sie fertig ist. Daher musst du auf diese Dinge unbedingt achten.

Online gefunden werden

Deine Website, deine Dienstleistung und dein Blog können noch so gut sein. Wenn man dich online nicht findet, wird auch keiner auf dich und deine Dienstleistung aufmerksam werden. Es gibt viele Tools die dabei helfen, deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern. Hier allerdings einige ganz einfache Tipps.

Social Media Marketing Strategie Business Sunday Kriss Micus

Social Media Marketing Strategie

Social Media Marketing ist die wichtigste Marketing Strategie für jede Unternehmerin! Warum? Nur so erreichst du deine Kunden dort, wo sie sind.

Videos drehen für dein Business Kriss Micus

Videos drehen für dein Business

Du hast ein Online Business und drehst noch keine Videos? Dann wird es aber wirklich höchste Zeit mit Video Marketing anzufangen. Die Zeit, in der es bei Youtube nur um Make-Up ging, ist vorbei!

Videos drehen ohne sich zu zeigen - Video Marketing - Kriss Micus

Videos drehen ohne sich zu zeigen

Du weißt genau, wie wichtig Video Marketing ist aber du traust dich einfach nicht vor die Kamera? Schade. Aber es gibt auch Möglichkeiten zum Videos drehen, ohne sich zu zeigen. Eine gute Alternative für den Start.

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This