KRISS MICUS ® TV

Die richtigen Abonnenten bekommen – darauf musst du achten

Social Media Marketing kostet viel Zeit und Energie, das wissen wir alle. Deswegen freut man sich gerade anfangs über jeden neuen Abonnenten. Doch gerade in der heutigen „Abo für Abo“ und „like für like“ Welt, ist es enorm wichtig auch die richtigen Abonnenten zu erreichen. Deine Zielkunden.

Achte darauf, dass man sofort erkennen kann, was du machst!

Gerade wenn du ein Business Profil hast, muss man sofort erkennen können, was du machst. Worum geht es in deinem Unternehmen? Was bietest du an? Was wird man auf deinem Profil finden?
Versuche in jeder Beschreibung deiner Social Media Kanäle deutlich zu machen, was man von dir und deinem Profil erwarten kann.

Bleibe professionell und zeige maximal 20% private Inhalte.

Nutze Tags und Hashtags!

Durch Tags und Hashtags können deine Abonnenten dich leichter finden und du wirst eher in den Suchergebnissen deiner Zielkunden angezeigt. Versuche daher in jedem Beitrag mindestens 5 bis 10 relevante (!) Hashtags anzugeben.

Halte dein Versprechen!

Auf Youtube werden oft Videobeschreibungen verwendet, die Inhalte versprechen, die aber garnicht enthalten sind. Dies nennt man „Click Bait“. Das heißt, es geht diesen Youtubern nur um den „Click“. Gerade für den Businessgebrauch ist das aber tödlich. Es führt nur dazu, dass deine Zielkunden frustriert sind und schneller weg als du denkst. Daher liefere auch die Inhalte, die du versprichst. Zudem solltest du in deiner Videostruktur darauf achten, schnell und deutlich zum Punkt zu kommen. Denke lösungsorientiert und biete schnell den Mehrwert den du versprichst, denn genau deswegen schaut jemand dein Video das erste Mal an.

Dein Branding muss stimmig sein!

Bei mehreren Social Media Profilen muss man dich und deine Markenpersönlichkeit sofort wieder erkennen. Dies erreichst du am Besten durch ähnliche Farben, identische Schrifttypen und selbstverständlich passende Themen!

Und jetzt würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören:

Hast du auch Erfahrungen mit den „falschen“ Abonnenten gemacht?

Wie achtest du darauf, deine Zielkunden zu erreichen?

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen. Und sei so detailliert wie möglich. Danke, für deinen Support, deine Zeit und deine Unterstützung.

Kennst du jemanden, dem dieses Video helfen kann? Dann teile diesen Artikel.

FÜR MEMBERS CLUB MITGLIEDER:

Das könnte dich auch interessieren…

Promodoro Technik ausprobiert und mein Tipp, um mehr zu schaffenPromodoro Technik ausprobiert und mein Tipp, um mehr zu schaffen

Promodoro Technik ausprobiert

Das kenne ich und das möchte ich auch! Daher habe ich eine Technik ausprobiert, die momentan absolut im Trend ist. Die Promodoro Technik. Wie funktioniert die Promodoro Technik?  Du wechselst zwischen Phasen des konzentriert Arbeitens und Phasen der Pause. 25 Minuten Arbeiten, dann 5 Minuten Pause.

So verdiene ich mein Geld - passives Einkommen - Kriss Micus ® TV

Passives Einkommen? So verdiene ich mein Geld

Wirst du auch von den ganzen Werbeanzeigen bombardiert, die dir ein gutes Einkommen über Nacht versprechen? Die dir suggerieren, dass man online schnell und leicht Geld verdienen kann? Und du fragst dich immer, ob das klappen kann? Ich zeige dir, wie ich mein Geld verdiene. Unter anderem durch passives Einkommen.

5 Lehren aus meinem Online Business - Kriss Micus ® TV

5 Lehren aus meinem Online Business und meine Tipps für dich

Ein Online Business zu führen ist die tollste Erfahrung die man machen kann. Egal, ob man ganz am Anfang steht oder schon seit Jahren mittendrin ist. Doch man lernt täglich dazu und jede Erfahrung bringt einen voran. Hier findest du meine 5 Lehren aus meinem Online Business und Tipps, die ich dir geben möchte.

Online Marketing Trends 2018 | Kriss Micus ® TV

Online Marketing Trends 2018

Was ist eine Tatsache, die man über den Online Markt definitiv sagen kann? 

Nichts bleibt wie es ist und das Einzige, das konstant ist, ist der Wandel. Der Markt ist schnell, innovativ und voller Überraschungen. Ich freue mich jedes Mal darüber neue Dinge auszuprobieren und zu sehen, wohin sich diese Branche entwickelt.

Work Life Routine - Office Shutdown - Kriss Micus ® TV

Tägliche Work Life Routine Office Shut Down

Jeder von uns, muss auf sich achten und seine Kräfte bestmöglich einsetzten. Um das zu schaffen, braucht man Erholung, Schlaf und Entspannung. Damit ich nicht immer gedanklich in meinen neuen Ideen und Projekte gefangen bin, habe ich einen Office Shut Down als tägliche Work Life Routine eingeführt.

Website erstellen - Coming Soon Mode - Wordpress Plugin

Website erstellen

Gerade wenn man das erste Mal eine Website erstellt, ist dies aufregend, dauert lange und man muss auf viele Kleinigkeiten achten. Wenn man für sein Business eine Website erstellen möchte, kann es aber auch schon passieren, dass deine Kunden deine Website suchen, bevor sie fertig ist. Daher musst du auf diese Dinge unbedingt achten.

Online gefunden werden

Deine Website, deine Dienstleistung und dein Blog können noch so gut sein. Wenn man dich online nicht findet, wird auch keiner auf dich und deine Dienstleistung aufmerksam werden. Es gibt viele Tools die dabei helfen, deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern. Hier allerdings einige ganz einfache Tipps.

Social Media Marketing Strategie Business Sunday Kriss Micus

Social Media Marketing Strategie

Social Media Marketing ist die wichtigste Marketing Strategie für jede Unternehmerin! Warum? Nur so erreichst du deine Kunden dort, wo sie sind.

Videos drehen für dein Business Kriss Micus

Videos drehen für dein Business

Du hast ein Online Business und drehst noch keine Videos? Dann wird es aber wirklich höchste Zeit mit Video Marketing anzufangen. Die Zeit, in der es bei Youtube nur um Make-Up ging, ist vorbei!

Videos drehen ohne sich zu zeigen - Video Marketing - Kriss Micus

Videos drehen ohne sich zu zeigen

Du weißt genau, wie wichtig Video Marketing ist aber du traust dich einfach nicht vor die Kamera? Schade. Aber es gibt auch Möglichkeiten zum Videos drehen, ohne sich zu zeigen. Eine gute Alternative für den Start.

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.