KRISS MICUS ® TV

7 Regeln für erfolgreiches Online Marketing

Online Marketing ist ein absolutes Must-Have für jede Unternehmerin. Doch es kostet Zeit, manchmal auch Geld und ist nur dann sinnvoll, wenn es auch das Unternehmen voran bringt. Gerade wenn man dabei ist sein Online Business zu skalieren ist eine funktionsfähige Online Marketing Strategie wichtig.

Hier findest du daher 7 Regeln, die du beachten musst, um erfolgreiches Online Marketing zu betreiben.

Regel 1: Zielgruppe

Achte darauf, dass du deine Online Marketing Aktivitäten immer auf deine Zielgruppe optimierst. Wo ist dein Zielkunde? Was sucht er Online? Wie kannst du sicher gehen, dass er sofort weiß was er von dir und deinem Profil hat?

Regel 2: Fokus

Online Marketing umfasst so viele Bereiche, das man sich schnell verzetteln kann und dann keinen Bereich richtig macht. Konzentriere dich also immer auf deinen Bereich deiner Marketing Strategie und erst wenn dieser funktioniert, solltest du ausweiten. Zum Beispiel: Wähle eine konkrete Social Media Plattform aus, auf der du dein Business nach vorne bringen möchtest. Erst wenn diese funktioniert, werden weitere Plattformen ergänzt.

Regel 3: Qualität und Mehrwert

Denk daran, du bist eine Marke! Dein Zielkunden sollen Vertrauen zu dir aufbauen und deine Inhalte für Wichtig und Relevant halten. Daher achte auf die Qualität deiner Online Marketing Aktivitäten und versuche bei allem was du tust, einen Mehrwert für deinen Kunden zu liefern.

Regel 4: Geduld

Du machst nun schon seit 4 Wochen regelmäßige Posts auf Instagram und versuchst deine Email Liste zu erweitern. Allerdings hast du trotzdem „nur“ 500 Abonnenten? Geduld. Wie alles, was Erfolg verspricht, braucht auch Online Marketing Zeit. Sei geduldig, bleib‘ regelmäßig dran und probiere immer wieder etwas Neues aus.

Regel 5: Mache deine Inhalte teilbar

Menschen möchten Dinge teilen, wenn sie sie gut finden. Also versuche deine Inhalte so zu optimieren, dass man sie gerne und leicht teilen kann. Mache deine Zielkunden darauf aufmerksam, dass sie anderen helfen können indem sie deinen Post weiterleiten oder bitte sie darum Personen zu markieren, die ebenfalls einen Mehrwert von deinen Inhalten bekommen würden.

Regel 6: Erstelle dein Netzwerk

Dieser Part ist nicht einfach, aber hilfreich. Erstelle dir eine Liste von 100 Personen, die dich und deine Inhalte weiterempfehlen und pushen. Ob es Freunde, Verwandte oder Bekannte sind ist ganz egal. Schreibe 100 Personen auf, die du darum bitten kannst regelmäßig deine Inhalte voran zu bringen. Diese Liste ist Goldwert. Allerdings nur, wenn du auch sinnvolle Inhalte lieferst!

Regel 7: Automatisieren und Wiederverwenden 

Regelmäßige Inhalte produzieren und diese live unter die Leute bringen ist aufwändig. Daher nutze ältere Artikel und poste sie erneut. Versuche gut laufende Inhalte wiederzuverwenden und damit noch mehr Zielkunden zu erreichen. Zudem solltest du Tools nutzen, um diese Online Marketing Aktivitäten zum Teil (!) zu automatisieren. Sodass zum Beispiel immer der Bestes Zeitpunkt für einen Post ausgesucht wird. Hier findest du meine Empfehlungen dazu.

Und jetzt würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören:

Was ist die im Online Marketing besonders wichtig?

Welche Strategie hat bei dir gut funktioniert? Welcher Content ist am erfolgreichsten?

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen. Und sei so detailliert wie möglich. Danke, für deinen Support, deine Zeit und deine Unterstützung.

Kennst du jemanden, dem dieses Video helfen kann? Dann teile diesen Artikel.

FÜR MEMBERS CLUB MITGLIEDER:

Das könnte dich auch interessieren…

So wirst du glücklich

Jeder von uns möchte doch glücklich werden, oder? Die gute Nachricht: wir haben es selbst in der Hand. Die Schlechte: glücklich wird man nicht von selbst.

Endlich etwas zu Ende bringen und Durchhalten

Wusstest du, dass der schwierigste Schritt in einer Unternehmensgründung das „Durchhalten“ ist? Die Ideen haben viele. Sogar gute Ideen haben viele. Das Umsetzen und Anfangen ist die erste Hürde. Das weitermachen und zu Ende bringen die zweite, viel Schwierigere.

Aufschieben - kriss micus

Aufschieben? So erreichst du endlich deine Ziele

Jeder kennt es. Wir nehmen und etwas vor und schieben es auf, wir fangen nicht an, wir prokrastinieren und erfinden Ausreden. Schluss damit!

prioritäten setzen - kriss micus

Prioritäten setzen – So klappt es!

Egal, wo du in deinem Leben stehst, die „Zeit“ ist ein wichtiger Faktor in deinem Leben. Daher ist Prioritäten setzen unglaublich wichtig.

Endlich organisiert - so fängst du an - Kriss Micus

Endlich organisiert! So fängst du an

Endlich organisiert! So fängst du an.
Ich war nie ein ordentlicher Mensch, doch mittlerweile weiß ich, wie wichtig es mir ist eine gewisse Organisationsstruktur zu halten und ich zeige dir, wie du auch damit anfangen kannst!

Website erstellen - Coming Soon Mode - Wordpress Plugin

Website erstellen

Gerade wenn man das erste Mal eine Website erstellt, ist dies aufregend, dauert lange und man muss auf viele Kleinigkeiten achten. Wenn man für sein Business eine Website erstellen möchte, kann es aber auch schon passieren, dass deine Kunden deine Website suchen, bevor sie fertig ist. Daher musst du auf diese Dinge unbedingt achten.

Online gefunden werden

Deine Website, deine Dienstleistung und dein Blog können noch so gut sein. Wenn man dich online nicht findet, wird auch keiner auf dich und deine Dienstleistung aufmerksam werden. Es gibt viele Tools die dabei helfen, deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern. Hier allerdings einige ganz einfache Tipps.

Social Media Marketing Strategie Business Sunday Kriss Micus

Social Media Marketing Strategie

Social Media Marketing ist die wichtigste Marketing Strategie für jede Unternehmerin! Warum? Nur so erreichst du deine Kunden dort, wo sie sind.

Videos drehen für dein Business Kriss Micus

Videos drehen für dein Business

Du hast ein Online Business und drehst noch keine Videos? Dann wird es aber wirklich höchste Zeit mit Video Marketing anzufangen. Die Zeit, in der es bei Youtube nur um Make-Up ging, ist vorbei!

Videos drehen ohne sich zu zeigen - Video Marketing - Kriss Micus

Videos drehen ohne sich zu zeigen

Du weißt genau, wie wichtig Video Marketing ist aber du traust dich einfach nicht vor die Kamera? Schade. Aber es gibt auch Möglichkeiten zum Videos drehen, ohne sich zu zeigen. Eine gute Alternative für den Start.

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This